Welpengeschirr

11. Welpengeschirr

Ein Welpe kennt überhaupt keine Eingrenzung. Deswegen empfehlen wir immer grundsätzlich mit einem Geschirr zu starten bis der Hund nicht mehr mit Vollgas in die Leine springt. Dies könnte sonst ganz schlimme dauerhafte Verletzungen geben.

Manche Menschen nehmen einmal ein Welpengeschirr und steigen danach direkt auf ein Halsband um. Manche Menschen nehmen noch ein zweites etwas größeres Geschirr und steigen dann auch auf ein Halsband um. Manche steigen nie auf ein Halsband um. Alles ist Geschmackssache und hat seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist am Anfang auf jeden Fall einmalig ein Geschirr zu nehmen.

Dieses Geschirr sitzt perfekt, denn es ist 3-fach-verstellbar: Kopfumfang, Bauchlänge, Bauchumfang. Egal wie der Hund wächst, alles ist stufenlos einstellbar. Die Beinfreiheit bleibt komplett erhalten, es drückt nichts auf die Schultern. Außerdem ist bis auf den unteren Bauchumfang das komplette Geschirr mit Vlies gepolstert. Perfekter Sitz in jeder Wachstumsphase.

Bitte beachte, dass der Bauchgurt nur ein bis zwei Finger breit hinter den Vorderbeinchen sein darf. Viele Bauchgurte sitzen viel zu weit hinten, so dass er nach dem Brustkorb auf die inneren Organe drücken kann. Ebenso müssen vorne die Schultergelenke frei beweglich sein.

Wir haben im Laufe der Jahre viele verschiedene Geschirre ausprobiert, dieses machen wir nun in liebevoller Handarbeit selber und endlich sitzt alles perfekt. Jedes Geschirr ist ein Unikat und wird von uns selber am Schnellnäher im Büro gefertigt. (Nur im Sommer und bei schönem Wetter steht der Schnellnäher unter unserem Ahornbaum, dann findet die Produktion draußen statt.)

Ich, Daniela, komme aus der Herrenoberbekleidung und bin gelernte Bekleidungsschneiderin. Ich habe viele Jahre im Ausland als Reisetechnikerin gearbeitet, unter anderem für die HUGO BOSS AG.

Wir haben 3 verschiedene Größen im Programm und mittlerweile 8 verschiedene Gurtbandfarben.

Die Altersangabe bei der Größe bezieht sich auf einen Welpen mit einer Endgröße von 52 bis 62 cm. Rassebeispiele sind Labrador Retriever, Labradoodle in Medium & Standard, Golden Retriever, Flat Coated Retriever, Gordon Setter, Pudel …


pink

blau

beige

silbergrau

grün

orange

rot

brombeere
Gurtband/VliesGrößePreis
grün/schwarz
pink/schwarz
silbergrau/schwarz
orange/schwarz
beige/schwarz
blau/schwarz
rot/schwarz
brombeere/schwarz
ca. 8 bis 15 Wochen
ca. 12 bis 18 Wochen
ca. ab 16 Wochen
31,90 Euro
33,90 Euro
35,90 Euro