Spielzeug aus Hartgummi

14. Spielzeug aus Hartgummi

Dieses Spielzeug hat sich einfach bewährt, weil es sehr langlebig ist und man nicht ständig Angst haben muss, dass der Welpe etwas verschluckt – das ist nämlich beim Weichgummi-Spielzeug der Fall. Deswegen raten wir von Weichgummi ab. Ebenso raten wir auch von Seilen/Knoten aus Baumwolle ab, weil die Fäden gerne verschluckt werden und dies direkt zu einem Darmverschluss führen kann.

Auch wenn du es nicht glauben willst/kannst: Ein Welpe braucht keine 10 Spielzeuge.

Wichtig ist, ihm unterschiedliche Größen und Hartgummi-Qualitäten anzubieten. Dies ist besonders wichtig im Zahnwechsel, denn dann kann der Welpe selber entscheiden, ob er auf weichem Hartgummi oder richtig festem Hartgummi rumbeißen möchte.

Bricht übrigens ein Welpenzahn ab, gehe bitte zum Tierarzt, da dies auch für Hunde sehr schmerzhaft ist. Aus diesem Grund haben wir auch keine Kauwurzeln, Kaffeehölzer oder Hirschgeweihe im Programm.

Hartgummi für Welpenzähnchen

Hier ist das Hartgummi noch etwas weicher, denn die Welpenzähne sind ja noch nicht so stabil wie die nachfolgenden Zähne.

Wir haben extra nur 2 Spielzeuge im Programm, denn der Zahnwechsel kommt schnell und nach dem Zahnwechsel wird dieses Spielzeug direkt zerlegt. Du solltest also nur 1 kaufen.

Sumo Mini Team Pully – für Welpenzähnchen6,79 Euro
Sumo Mini Team Ring – für Welpenzähnchen7,49 Euro

Hartgummi für den erwachsenen Hund

Wie bereits schon geschrieben, darf ein Welpe auch bereits härteres Spielzeug für den erwachsenen Hund haben. Die sinnvolle Mischung macht es. Erwachsenen Spielzeug gibt es bei uns in orange und grün.

Bitte fülle in den Sumo Play Dental keine Leberwurst oder ähnliches. Ich weiß es machen alle Menschen, jeden Tag sieht man die Fotos auf Facebook. Aber du bekommst das Spielzeug einfach nicht richtig sauber, so dass sich Pilze oder andere gruselige Dinge bilden können. (Diese Aussage gilt auch für den Kong, den wir wegen Alt-Gummi-Reifen-Gestank nicht mehr im Programm haben.) Dafür gibt es eine Schleckplatte, das ist Punkt 15, ein Strategie-Spiel.

Sumo Play Weights
(Länge 13 cm)
Sumo Play Dental – Größe S
(Höhe 8,5 cm)
Sumo Play Dental – Größe M
(Höhe 12 cm)
Fit Stick
(Länge 50 cm)

Die Preise liegen zwischen 9,99 Euro und 15,99 Euro. Schaue dir das Hartgummi-Spielzeug für erwachsene Hunde gerne gebündelt an. In dieser Rubrik im Shop wirst du auch Igelbälle finden.

Igelbälle sind kein must-have aber eine sehr schöne Sache. Hunde lieben eine Igelballmassage und lernen dabei ruhig zu liegen, zu genießen und zu entspannen. Außerdem stärkt es die Bindung zwischen Mensch und Hund. Auch Kinder können das unter Anleitung schon ganz toll machen. Die kleinen Noppen können völlig angstfrei vom Welpen verschluckt werden, denn sie kommen am anderen Ende einfach wieder raus.


Igelball klein
pink

Igelball klein
gelb

Igelball klein
blau
6,49 Euro